Der Förderverein des kath. Kindergarten St. Peter und Paul e.V.

Die Gründung des Fördervereins erfolgte im Jahr 2010. Da die immer knapper werdenden öffentlichen Mittel dazu führten, dass sich der Kindergarten, ohne externe Unterstützung nicht mehr das leisten kann, was eigentlich notwendig ist.
Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Kindergarten bei der Beschaffung von Spiel- und Lehrmaterial, der Gestaltung der Kindergartenräume und des Spielplatzes zu unterstützen, sowie Mittel für die Kinder zur Verfügung zu stellen und Aktionen zu finanzieren.

Unser Motto:
Wir wollen die sehr gute Bildungsarbeit des pädagogischen Teams mit unserer Arbeit unterstützen.
Damit unsere Kinder im Kindergarten weiterhin die Betreuung und Umgebung bekommen, die sie für ihre Entwicklung brauchen.

Unsere bisherigen Anschaffungen und Projekte:

 Andere tolle Aktionen des Fördervereins:

Klima und Umweltschutz:

Seit 2013 engagieren wir uns aktiv im Klima und Umweltschutz (dem Sammeldrachen) durch Sammlung wertvoller Ressourcen wie alte Smartphones und Druckerpatronen und deren Weiterleitung zur Wiederverwendung.

Logo Kinderflohmarkt KunterbuntDer Kinderflohmarkt Kunterbunt:

Zweimal Jährlich (Frühjahr und Herbst) findet im Kindergarten, der von uns organisierte Kinderflohmarkt statt.
Der Erlös kommt zu 100% den Kindern zu Gute!

So können Sie uns Unterstützen:

Vorstand:
1. Vorsitzende: Sonja Poggel
2. Vorsitzende: Theresa Hilse
Schriftführerin: Katrin Schreiter
Kassiererin: Julia Ditzer

Kontakt:

Förderverein kath. Kindergarten St. Peter und Paul e.V.
Hundemstr.52
57399 Kirchhundem

E-Mail:
Tel: 02723 / 2173

 

Drucken