Bürgerteam

Buergerteam 2018Das Bürgerteam ist ein Kreis von ca. 15 Personen im Alter von 53-80 Jahren. Wir treffen uns im Sommer ungefähr einmal im Monat, wobei die Termine vorher abgesprochen werden. Die Teilnahme ist mit 12-13 Personen meist sehr rege.
Unsere Aufgabe ist die Pflege ortsnaher Wanderwege z.B. an der Hardt, an der Töte und am Kreuzberg im Profil zu schneiden. Der Platz an der Kreuzbergkapelle wird gemäht, sowie auch der Weg an der Hundem vom Haus Poggel bis zum Raiffeisenplatz. Zu den Tätigkeiten des Bürgerteams gehören auch Heckenschnitte (Kirchparkplatz und Lustgärtchen) sowie die Pflege und Instandhaltung des Elisabethbrunnens. Außerdem werden die Sitzbänke gepflegt und erneuert. Vor Schützenfest wird meist ein Termin für die Ortsreinigung angesetzt.
Eine weitere wichtige Aufgabe sehen wir in der Unterhaltung und Pflege des Blumenschmuckes an den beiden Hundembrücken im Ortskern.
In der Adventszeit werden zwei Weihnachtsbäume am Marienbrunnen und an der Vasbachkapelle aufgestellt. Die Kapelle an der Vasbach erhält dann auch immer eine Rundumbeleuchtung.

Dies sind nur einige unserer Aktivitäten und bei Bedarf kommen weitere Aktivitäten hinzu.
Sollte jemand Interesse haben, freuen wir uns über jeden weiteren Helfer. Das Bürgerteam ist kein eigenständiger Verein. Wir werden vom Bürgerverein unterhalten und gesponsert. Für die Mitarbeit im Bürgerteam ist die Mitgliedschaft im Bürgerverein nicht erforderlich. Auch die Gemütlichkeit kommt nach dem Arbeitseinsatz nicht zu kurz.

Weitere Informationen rund um das Bürgerteam gibt es bei Bernward Japes unter der Telefonnummer 02723 / 687506.

Füllen Sie dieses Formular aus, wenn Sie weitere Informationen benötigen.
Wir treten schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

captcha