Verein der Freunde und Förderer der KGS St. Christophorus e.V.

Der Förderverein der Grundschule Kirchhundem hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Schule aktiv in ihrem Bildungsauftrag zu unterstützen.
Mit persönlichem und finanziellem Engagement konnten wir in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte fördern, die angesichts der finanziellen Rahmenbedingungen der Grundschule nicht möglich gewesen wären.
Der Förderverein hilft aktiv bei der Anschaffung zusätzlicher Arbeits- und Lehrmittel, unterstützt bei kulturelle Veranstaltungen oder besonderen Schulprojekten und möchte die Ausstattung der Schule verbessern.
Zu den bisherigen Investitionen zählten u.a.:

• Neugestaltung des Schulhofs mit Anschaffung von Kletter- und Spielgeräten
  • Anschaffung einer Industriespülmaschine für die Küche
  • Erfolgreiches Crowdfunding für das Zirkusprojekt 2017
  • Anschaffung von Lego Education
  • Neubau einer Sitzecke aus Natursteinen
  • Aufstellen eines Tipis als Rückzugsort für die Kinder und als „besonderen Klassenraum“
  • Anschaffung neuer Klassenraummöbel
  • Ausstattung der Schule mit neuen Medien (Beamer, Tablets)
  • Bau einer Boulderwand in der Turnhalle
  • Ausstattung der Schülerbücherei mit neuen Büchern
  • Bau einer neuen Schülerküche
  • Förderung von Theatervorstellungen für die Schülerinnen und Schüler
  • Bau eines Insektenhotels als Eltern-Kind-Aktion

Schöne eigene Veranstaltungen wie die Zeugnisdisco oder das Schulpicknick in Zusammenarbeit mit dem Schulteam der KGS Kirchhundem runden das Engagement des Fördervereins für die Kinder der Grundschule Kirchhundem ab.
Machen Sie mit! Wir haben viele Ideen und Visionen, aber dafür brauchen wir Sie!
Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt.
Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten.
Als Mitglied haben Sie das Stimmrecht in der Mitgliederversammlung und entscheiden über die Wahl des Vorstands. Sie haben die Möglichkeit, selbst im Vorstand mitzuarbeiten oder jederzeit Anregungen an den Vorstand heranzutragen.

Vorstand:
Tatjana Vente, Sandra Bleul, Julia Heßmann, Kathrin Greitemann

Gründung:
2. April 1992

www.grundschulekirchhundem.de
www.facebook.com/foevegrundschulekirchhundem

• Vorstand Förderverein 2018
  • Insektenhotel Das Insektenhotel wurde vom Förderverein und Eltern im Jahr 2018 errichtet.

Datenupload für Vereine

Liebe Vorstandsmitglieder und Mitwirkende in den Vereinen, Clubs und Gemeinschaften!

Auf dieser Seite möchten wir Euch kostenfrei die Möglichkeit geben Euren Verein, Club oder Gemeinschaft, sei es Schützenverein, Angelsportverein oder Schießclub zu präsentieren.
Wir freuen uns über jeden Eintrag, damit wir hier demnächst eine schöne Übersicht über das aktive Vereinsleben in unserem Ort haben.
Um eine möglichst einfache Übergabe der benötigten Informationen zu gewährleisten, füllt bitte einfach das unten stehenden Formular aus. Es können auch Bilder und Dateien hochgeladen werden.
Dabei gilt es, so viele Informationen bereitzustellen wie Ihr mögt. Besitzt Euer Verein einen eigene Internetauftritt, reichen schon ein paar Grundinformationen, evtl. das Vereinslogo und die entsprechenden Kontaktdaten und Links zu Eurer Internetseite oder der Social Media Seite.
Habt Ihr das alles nicht und Ihr wollt Euch hier etwas ausfühlicher präsentieren, sprecht uns bitte über die E-Mail an. Gerne unterstützen wir Euch hierbei.

Vereinsdaten

Logo und Bilder Upload