Der Förderverein des kath. Kindergarten St. Peter und Paul e.V.

Die Gründung des Fördervereins erfolgte im Jahr 2010. Da die immer knapper werdenden öffentlichen Mittel dazu führten, dass sich der Kindergarten, ohne externe Unterstützung nicht mehr das leisten kann, was eigentlich notwendig ist.
Daher haben wir uns zum Ziel gesetzt, den Kindergarten bei der Beschaffung von Spiel- und Lehrmaterial, der Gestaltung der Kindergartenräume und des Spielplatzes zu unterstützen, sowie Mittel für die Kinder zur Verfügung zu stellen und Aktionen zu finanzieren.

Unser Motto:
Wir wollen die sehr gute Bildungsarbeit des pädagogischen Teams mit unserer Arbeit unterstützen.
Damit unsere Kinder im Kindergarten weiterhin die Betreuung und Umgebung bekommen, die sie für ihre Entwicklung brauchen.

Unsere bisherigen Anschaffungen und Projekte:

• Spielplatzneugestaltung mit Anschaffung von einem Kletterturm und aufstellen eines Tipis.
  • Eine Bobbycar-Rennstrecke
  • Bau einer Matsch-Anlage mit einer Wasserspirale
  • Anschaffung eines Bauwagens
  • Einrichtung eines Snoezelen-Raumes
  • Kauf von Sonnensegeln
  • Anschaffung einer Bewegungslandschaft und einem Bällebad
  • LED-Lichtplatten sowie ein Krippen-Wagen und eine Nestschaukel
  • und vieles mehr was den kleinsten große Freude bereitet hat

Andere tolle Aktionen des Fördervereins:

• Der kunterbunte Kinderflohmarkt
  • Besuch des Clowns Lachulus
  • Unsere Kinderdisco
  • Sponsoring der Abschlussfahrt der Schulkinder

Klima und Umweltschutz:

Seit 2013 engagieren wir uns aktiv im Klima und Umweltschutz (dem Sammeldrachen) durch Sammlung wertvoller Ressourcen wie alte Smartphones und Druckerpatronen und deren Weiterleitung zur Wiederverwendung.

Logo Kinderflohmarkt KunterbuntDer Kinderflohmarkt Kunterbunt:

Zweimal Jährlich (Frühjahr und Herbst) findet im Kindergarten, der von uns organisierte Kinderflohmarkt statt.
Der Erlös kommt zu 100% den Kindern zu Gute!

So können Sie uns Unterstützen:

• Durch Ihre Mitgliedschaft
  • Durch eine einmalige Spende ( gerne auch gegen Spendenquittung)
  • Durch Ihren Online Einkauf über www.bildungsspender.de/peter-paul erhält der Kindergarten eine anteilige Spende zwischen 3% und 20% des Umsatzes. Hierfür ist keine Anmeldung oder Registrierung notwendig und Ihre Einkäufe bleiben anonym. Die Provision wird vom Shop bezahlt.
  • Durch die Beteiligung an unserem Sammeldrachen
  • Durch Ideen und Anregungen

Vorstand:
1. Vorsitzende: Sonja Poggel
2. Vorsitzende: Theresa Hilse
Schriftführerin: Katrin Schreiter
Kassiererin: Julia Ditzer

Kontakt:

Förderverein kath. Kindergarten St. Peter und Paul e.V.
Hundemstr.52
57399 Kirchhundem

Tel: 02723 / 2173

Datenupload für Vereine

Liebe Vorstandsmitglieder und Mitwirkende in den Vereinen, Clubs und Gemeinschaften!

Auf dieser Seite möchten wir Euch kostenfrei die Möglichkeit geben Euren Verein, Club oder Gemeinschaft, sei es Schützenverein, Angelsportverein oder Schießclub zu präsentieren.
Wir freuen uns über jeden Eintrag, damit wir hier demnächst eine schöne Übersicht über das aktive Vereinsleben in unserem Ort haben.
Um eine möglichst einfache Übergabe der benötigten Informationen zu gewährleisten, füllt bitte einfach das unten stehenden Formular aus. Es können auch Bilder und Dateien hochgeladen werden.
Dabei gilt es, so viele Informationen bereitzustellen wie Ihr mögt. Besitzt Euer Verein einen eigene Internetauftritt, reichen schon ein paar Grundinformationen, evtl. das Vereinslogo und die entsprechenden Kontaktdaten und Links zu Eurer Internetseite oder der Social Media Seite.
Habt Ihr das alles nicht und Ihr wollt Euch hier etwas ausfühlicher präsentieren, sprecht uns bitte über die E-Mail an. Gerne unterstützen wir Euch hierbei.

Vereinsdaten

Logo und Bilder Upload